Über den Medienservice können wir unseren Partnern und Kunden jederzeit schnell und einfach Dokumente, Bilder und Videos in der optimalen Qualität zur Verfügung stellen. Die umfangreichen Filtermöglichkeiten liefern schnell das gewünschte Ergebnis. Dadurch kann die Bearbeitung externer Anfragen nahezu komplett entfallen.
Dominik Pfister
Graphic Designer, PB Swiss Tools AG
PB Swiss Tools AG
CH-3457 Wasen/Bern
Ansprechpartner(in):
Alfred Liechti
Manager ICT
Tel.: +41 34 43771-47
a.liechti@pbswisstools.com
Unternehmensart:
Hersteller
Branche:
Werkzeuge
Branche: Werkzeuge
Verkaufssortiment:
über 3.000 Artikel
Umsatzkategorie:
51 bis 100 Mio. €
Anzahl Mitarbeiter:
ca. 150
ERP-System:
Oracle
Softwareart: Standardsoftware
Lösungsart: Individuallösung
Die PB Swiss Tools AG wird seit 1878 in der vierten Generation als Familienunternehmen geführt. Das Unternehmen ist Hersteller von Handwerkzeugen, die zu 100% in der Schweiz entwickelt und produziert werden. Dazu gehören Schraubendreher und Drehmomentwerkzeuge ebenso wie Schlagwerkzeuge, unter anderem für die Luft- und Raumfahrtindustrie, die chemische Industrie, den Maschinenbau und die Medizintechnik. An den Standorten Wasen im Emmental und Sumiswald werden jährlich 12 Millionen Werkzeuge und Instrumente hergestellt. Mehr als zwei Drittel davon werden weltweit in über 70 Länder exportiert.
Auf Basis der Standardsoftware crossbase wurde für PB Swiss Tools eine PIM-, MAM- und crossmediale Individuallösung realisiert. Über 3.000 Artikel werden mit Preisen und Stammdaten wie Identnummer, EAN, Gewicht, Artikelnummer etc. über die XML-Schnittstelle aus dem ERP (Oracle) in das PIM übernommen. In crossbase werden die Artikel in der Produktstruktur klassifiziert und zusätzlich technische Merkmale, Schlagworte und Produktbeziehungen gepflegt.
Um die Produkte in den Print- und Online-Katalogen marktspezifisch einsetzen zu können, werden die Produkte in marketingspezifischen Produktsichten für die entsprechenden Verkaufskanäle referenziert. Diese Sichten dienen als Grundlage für die Print- und Onlinemedien und enthalten alle marketingspezifischen Produktinformationen.
Mit dem integrierten MAM werden Produktfotos in verschiedenen Ansichtsvarianten, Anwendungsfotos, Imagefotos, Logos etc. verwaltet, verlinkt und mit dem Grafikkonverter automatisch weitere Bildformate erzeugt. In einer produktunabhängigen Medienstruktur werden weitere Bilder, Dokumente und Videos verwaltet und über einen Medienservice online zur Verfügung gestellt.
Um den Aufwand für die Textpflege und Übersetzungen zu minimieren, werden strukturierte Texte aus Textbestandteilen und Merkmalen sowie Aufzählungstexte aus wiederverwendbaren Dokumentbausteinen automatisch generiert. Die Übersetzungen erfolgen über eine TMS-Schnittstelle zu Trados. Die Printmedien werden datenbankgestützt und automatisiert produziert. Dazu gehören auch Sprachmixvarianten der Kataloge, die aus modular aufgebauten Produktseiten und redaktionellen Seiten mit freiem Layout bestehen.
Der Onlinekatalog wird über den API-Server mit Services versorgt. Zusätzlich werden Excel-Dateien exportiert, die mit dem XML- bzw. Excel-Konfigurator kundenspezifisch zusammengestellt werden.
Deutschland
crossbase mediasolution GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
+49 7031 9880-700
office@crossbase.de
Österreich
crossbase mediasolution GmbH
Konrad-Doppelmayr-Straße 15
6922 Wolfurt
+43 5574 64880-39
office@crossbase.at
© 2024 crossbase mediasolution GmbH
Wir respektieren Ihre Privatsphäre
Auf dieser Website werden keine Cookies zur Erhebung von Besucherdaten oder -verhalten verwendet!
Herby Tessadri, Vertriebsleiter