image

MHZ und crossbase

MHZ nutzt crossbase als PIM-, MAM- und Crossmedia-Lösung insbesondere für die Katalogproduktion

Was mich besonders beeindruckt ist, wie gut die Lösung auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten wurde. Denn MHZ hat eine sehr komplexe Produktlogik und sehr hohe Ansprüche an das ständig wechselnde Kataloglayout. Die Aufwände konnten erheblich reduziert werden, was vorher Wochen gebraucht hat, schaffe ich jetzt an wenigen Tagen.

Michael Ascheron
Anwendungsberater, MHZ Hachtel GmbH & Co. KG

MHZ Hachtel GmbH & Co. KG
70771 Leinfelden-Echterdingen
CH-8107 Buchs

Ansprechpartner(in):
Martina Weidmann
E-Commerce
Tel.: +49 711 9751-1633
martina.weidmann@mhz.de

Informationen zum Unternehmen

Unternehmensart: Hersteller
Branche: Bauelemente und Baustoffe
Branche: Bauelemente, Bauzulieferer
Verkaufssortiment: ca. 25.000 Produkte
Umsatzkategorie: 101 bis 250 Mio. €
Anzahl Mitarbeiter: 1.200
ERP-System: SAP

Informationen zur Lösung

Softwareart: Standardsoftware
Lösungsart: Individuallösung

Mit über 80 Jahren Erfahrung steht die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG für hohe Qualität, ansprechendes Design und kundenindividuelle Lösungen als Familienunternehmen in der Sicht- und Sonnenschutzbranche, z. B. für Vorhangstangen- und schienen, Rollos, Jalousien, Plissee-Vorhängen und Markisen. An mehreren Produktionsstandorten und in Tochtergesellschaften in Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Benelux sind rund 1.200 Mitarbeiter tätig.

Auf Basis der crossbase-Standardsoftware wurde für MHZ eine auf die individuellen Anforderungen abgestimmte PIM-, MAM- und Crossmedia-Lösung implementiert. Die Ausgangsbasis ist die Datenschnittstelle zum SAP-System. Speziell die Beziehungslogik zur Abbildung der konfigurierbaren Materialien ist der Dreh- und Angelpunkt für die nachfolgenden Katalogproduktionen. Anschließend werden die Produkte mit Merkmalen, Produktbeziehungen, Bildern, Dokumenten und Texten angereichert und in den verschiedenen markt- und medienspezifischen Produktsichten abgebildet. Dazu zählen verschiedene Preis- und Technikkataloge.

Die sprachspezifischen Grafiken werden mit dem Illustrator-Modul automatisch generiert. Die oft vielfach verwendeten Texte in den Grafiken werden als Textbausteine in der Dokumentenbaustein-Struktur gepflegt. Die Matrixtabellen zu den konfigurierbaren Materialien sind mit Preisen über Breite, Höhe und Material abgebildet.

Über den API-Server werden zudem der Downloadbereich auf der Website sowie der MHZ.planer mit aktuellen Produktdaten und Mediendateien bestückt. 

Details zur Lösung

image

Print: Produktkatalog

image

Technische Daten

Die crossbase-Lösung in Kürze

  • PIM mit SAP-Schnittstelle und Abbildung von konfigurierbaren Materialien, Produktmerkmalen und -beziehungen
  • Übersetzungsworkflow
  • PIM mit integriertem MAM
  • Automatisierung der Preis- und Technikkataloge
  • API-Server

Wir respektieren Ihre Privatsphäre
Auf dieser Website werden keine Cookies zur Erhebung von Besucherdaten oder -verhalten verwendet!

Ich freue mich auf ein persönliches
Beratungsgespräch
mit Ihnen.

Herby Tessadri, Vertriebsleiter

Jetzt anrufen +43 5574 64880-39
oder Nachricht schreiben

Kontakt

Um den Missbrauch des Formulars zu verhindern, setzen wir „Friendly Captcha“ ein um festzustellen, ob es sich beim Nutzer um einen Menschen handelt.

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir freuen uns über das verbundene Interesse und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.