Mit crossbase können wir unsere Produktinformationen für Print- und Onlinemedien mehrsprachig an einer Stelle pflegen und tagesaktuell bereitstellen. Durch die Vermeidung redundanter Datenpflege wird die Fehlerquote bei der Eingabe reduziert, Ressourcen werden gespart und die Daten in allen Medien automatisch aktualisiert.
Anja Mahler
Head of Communication and Global Marketing, i.safe MOBILE GmbH
i.safe MOBILE GmbH
97922 Lauda-Königshofen
Ansprechpartner(in):
Anja Mahler
Head of Communication and Global Marketing
Tel.: +49 9343 60148-601
anja.mahler@isafe-mobile.com
Unternehmensart:
Hersteller
Branche:
Konsumgüter, Elektrotechnik
Branche: Mobile Kommunikation
Verkaufssortiment:
über 1.000 Artikel, in zahlreichen Ländervarianten
Umsatzkategorie:
26 bis 50 Mio. €
Anzahl Mitarbeiter:
ca. 70
ERP-System:
Sage
Softwareart: Standardsoftware
Lösungsart: Individuallösung
i.safe MOBILE mit Sitz in Lauda-Königshofen mit Vertriebspartnern in 72 Ländern ist Anbieter von explosionsgeschützten und und extrem widerstandsfähige mobile Kommunikationsgeräte und Kommunikationslösungen. Die Geräte erfüllen erfüllen die Anforderungen der Branchen Chemie
Pharmazie, Erdölverarbeitung, Bergbau und anderer anspruchsvoller Industrien und sind durch Zulassungsverfahren auf europäischen und zahlreichen Normen geprüft. Das inhabergeführte
Unternehmen hat sich zum Ziel sich zum Ziel gesetzt, Weltmarktführer für Kommunikationslösungen für explosionsgefährdete zu werden.
Für i.safe MOBILE wurde eine PIM-, MAM- und Crossmedia-Lösung auf Basis der Standardsoftware crossbase mit Anbindung an das ERP- und CRM-System realisiert.
In crossbase werden die Artikel in der Produktstruktur klassifiziert. Basis sind die Gerätesets mit länderspezifischen Ausprägungen, die eine Set-Stückliste enthalten. Die Pflege der technischen Merkmale ist sowohl auf Produkt- als auch auf Variantenebene möglich – inklusive der Nutzung des Vererbungskonzeptes. Damit ist eine effiziente Datenpflege aller Kombinationen und Varianten gewährleistet. Zusätzlich werden Produktbeziehungen gepflegt, z.B. Ersatzteile und Zubehör.
Die Pflege der länderspezifischen Zulassungen erfolgt in einer separaten Zulassungsstruktur über
Zulassungstypen. Die gerätespezifischen Zulassungen umfassen Zulassungstexte und Zertifikate. Der Genehmigungsprozess wird unterstützt: Sobald eine Zulassung „beantragt“ wurde kann sie im PIM-System gepflegt werden. Wird der Status auf „zugelassen“ geändert, ist der Verkauf des Gerätes möglich. Entspricht die beantragte Zulassung nicht den nicht den Anforderungen, kann sie auch auf den Status „abgelehnt“ gesetzt werden.
Medienelemente (u.a. Fotos in verschiedenen Ansichten, Videos und Dokumente) werden im integrierten MAM produkt- oder genehmigungsbezogen verwaltet. Über die in crossbase integrierte Bildkonvertierung erfolgt eine automatische Aufbereitung für Print und Internet statt. Die Texte, u.a. Produktbeschreibung, Zulassungstext, werden als Fließtext erfasst oder aus Textbausteinen generiert. Die Inhalte werden derzeit in bis zu 6 Sprachen übersetzt.
Um die Produkte in den Printkatalogen und Online-Medien verwenden zu können, werden marketingspezifische Online-Medien verwenden zu können, werden marketingspezifische Produktansichten und Vertriebskanäle gepflegt. Eine Besonderheit des Internetauftritts ist die Verlinkung der Produktseiten mit Branchenlösungen, Applikationen und Praxisbeispielen. Dies schafft einen hohen Mehrwert für die Kunden aus den verschiedenen Branchen.
Die Daten werden den Online-Medien über eine REST-API zur Verfügung gestellt. Die beauftragte Werbeagentur realisierte darauf aufbauend mit dem CMS TYPO3 eine sehr ansprechende Website mit umfangreicher Produktdarstellung und Produktfinder erstellt.
Deutschland
crossbase mediasolution GmbH
Otto-Lilienthal-Straße 36
71034 Böblingen
+49 7031 9880-700
office@crossbase.de
Österreich
crossbase mediasolution GmbH
Konrad-Doppelmayr-Straße 15
6922 Wolfurt
+43 5574 64880-39
office@crossbase.at
© 2024 crossbase mediasolution GmbH
Wir respektieren Ihre Privatsphäre
Auf dieser Website werden keine Cookies zur Erhebung von Besucherdaten oder -verhalten verwendet!
Herby Tessadri, Vertriebsleiter